Nikolausaktion 2017

Donnerstag, 07.12.2017

Die vorweihnachtliche Nikolausaktion ist schon seit langem eine beliebte Tradition am Bach-Gymnasium. Eine Besonderheit war in diesem Jahr, dass alle SchülerInnen im Voraus Vorschläge für die Gestaltung der Karten einreichen konnten. Von diesen gingen die Besten gemeinsam mit Entwürfen der Kunst-AG in Druck – auf Recycling-Papier!

Zwei Wochen lang wurden anschließend in jeder Pause Karten verkauft, bis dann die VAS am 07.12. endlich die Fairtrade-Nikoläuse in den Klassen verteilt hat, was die Vorfreude auf Weihnachten bei vielen steigerte.

In der VAS wird momentan auch über mögliche Veränderungen und Verbesserungen für die folgenden Jahre diskutiert, damit noch mehr SchülerInnen bei der Nikolausaktion beteiligt werden können. Uns allen hat es wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die anstehenden Events!

Nikolausaktion 2017

VeröffentlichungDonnerstag, 07.12.2017