Judo

Judo ist eine japanische Kampfkunst, die drei Ziele verfolgt. Zuerst soll die Fähigkeit ausgebildet werden, sich selbst zu verteidigen. Dazu lernen wir neben den klassischen Judo-Techniken wie Würfe, Hebel, Haltegriffe und Würgen auch Schläge und Wege zur Selbstbehauptung. Daneben verfolgt Judo das Ziel der körperlichen Fitness. Das erreichen wir nicht nur durch Krafttraining, sondern auch durch Spiele und Übungskämpfe (Randori). Das dritte Ziel des Judo ist eine geistig-moralische Ausbildung. Diese versuchen wir durch Gespräche und viele Gruppenaufgaben gemeinsam zu verstehen und im Training wie auch im Alltag umzusetzen.

Wenn ihr noch unsicher seid, ob euch das gefallen könnte, oder ihr einfach so einmal Judo kennenlernen wollt, dann laden wir euch herzlich ein einfach mal im Training vorbeizuschauen. Dort treffen sich eine bunte Mischung von Jüngeren und Älteren, Mädchen und Jungs, erfahrenen und noch unerfahrenen Judoka. Jeder ist bei uns willkommen, unabhängig von körperlichen Voraussetzungen.

Nachrichten

Termine

Please install the The Events Calendar or The Events Calendar Pro Plugin to display a list of upcoming Events