Schulsanitäter*innen

Wenn etwas passiert, muss es schnell gehen! Die Sanitäter am Bach sind immer bereit, wenn es darauf ankommt. Sie organisieren sich so, dass während der gesamten Unterrichtszeit in jedem Moment ein Team aus zwei Personen im Notfall für die erste Hilfe bereitsteht.

Du hast Interesse an Erster Hilfe? Du überlegst, später einen medizinischen Beruf zu ergreifen? Du möchtest dich für deine Mitschüler/innen engagieren und ihnen in schwierigen Situationen helfen? Du lernst gerne neue Leute kennen? – Dann komm zu uns und werde Schulsanitäter!

Voraussetzungen:

• Teilnahme an einer Schulsanitäterausbildung
  • Teilnahme an organisatorischen und informativen Treffen jeden Mittwoch in der Mittagspause
  • Bereitschaft, zu ausgemachten wöchentlichen Zeiten für Notfälle erreichbar zu sein
  • Übernahme eines Sanitätsdienstes bei schulischen Veranstaltungen wie Schulfest und Theateraufführungen

Alle organisatorischen Details zu dieser Aktivität finden Sie in MeinBACH.