Schüler helfen Schülern

Das Nachhilfeprogramm am Bach

Wer in einem Fach mit Lernschwierigkeiten kämpft, der braucht zunächst Zuspruch und dann sehr bald kompetente und zuverlässige Hilfe. Diese Unterstützung soll nicht dem Zufall überlassen bleiben. Deshalb gibt es seit dem Schuljahr 2008/09 am Bach das Programm „Schüler helfen Schülern“. Unsere Lehrkräfte, die das Nachhilfeprogramm koordinieren, organisieren die Vermittlung fachlich kompetenter und pädagogisch geeigneter Nachhilfelehrer*innen aus den Reihen unserer älteren Schüler*innen an diejenigen, die gerade Unterstützung brauchen. So entsteht ein produktives Lerntandem. Das Engagement der Nachhilfelehrer*innen wird durch einen Eintrag ins Zeugnis honoriert.

Und so läuft’s

Hilfe bekommen … Melde dich hier zum Nachhilfeprogramm an.

Hilfe anbieten … Bist du leistungsstark und engagiert? Dann gibt es für dich zwei Schritte, um zu einem festgelegten Preis Nachhilfe in bestimmten Fächern zu erteilen:

1. Melde dich bitte hier an, damit wir dich in unserer “Nachhilfelehrer*innen”-Datenbank aufnehmen und vermitteln können, und…
  2. Bitte drucke dir den für deine Arbeit wichtigen Dokumentationsbogen (Formular) aus und fülle ihn regelmäßig nach den erteilten Nachhilfestunden aus. Wichtig!!! Bitte gib diesen Dokubogen unaufgefordert drei Wochen VOR Notenschluss (jeweils im Halbjahr und am Ende des Schuljahres) bei Frau Friese oder Frau Happes ab, damit deine Tätigkeit ins Zeugnis eingetragen werden kann.

Wir wünschen allen Beteiligten ein erfolgreiches Arbeiten!!!

Teilnahme

Alle organisatorischen Details zu dieser Aktivität finden Sie in MeinBACH.