MINT

Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und / oder Technik? In der MINT-AG bekommst du Angebote für Veranstaltungen im MINT-Bereich, dazu gehören Workshops an der Hochschule Mannheim, Ausflüge, Treffen von Gleichgesinnten, Tipps für Stipendien und alles, was dich interessiert.

Seit Oktober 2021 sind wir am MINTcon-Projekt der Metropolregion Rhein-Neckar beteiligt. Ziel des Projekts ist es, Schüler*innen für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu interessieren und ihr Interesse zu stärken. Außer einigen Schulen sind auch die Hochschule Mannheim, Firmen der Metropolregion und außerschulische Lernorte wie z.B. Museen oder das Planetarium beteiligt. Schüler*innen können unentgeltlich Workshops an der Hochschule besuchen, machen gemeinsam Ausflüge, treffen andere Interessierte, können Kontakte zu Studierenden knüpfen und bekommen Informationen und Unterstützung. Wir freuen uns, dabei zu sein! Alle MINT-Botschafter und Interessierten tauschen sich in der MINT-AG über ihre Erfahrungen und bevorstehende Veranstaltungen aus.

Teilnahme

Alle organisatorischen Details zu dieser Aktivität finden Sie in MeinBACH.