Fechten

Was haben WIR mit d’Artagnan, Zorro und dem Mann mit der eisernen Maske gemeinsam? – Wir, von der Fecht AG können fechten – und wie!

Wir sind … schnell wie ein Sprinter, geschickt wie ein Jongleur, klug wie ein Schachspieler – das ist unser Motto, wenn wir in der Fecht AG trainieren. Zu Beginn wärmen wir uns auf. Danach werden Fechtstellungen geübt und das Beste vom Training ist das Elektro-Fechten. Das Wichtigste ist, dass man den Gegner treffen muss, ohne selbst getroffen zu werden. Und dieses Duell macht uns immer viel Spaß.

Wer also nicht nur trainieren will, kann seine Fecht-Freude auch bei Wettkämpfen steigern. Für die Teilnahme an Turnieren muss man Mitglied eines Fechtvereins sein. Aus diesem Grund wurde 1980 von den Fechtern des Bach-Gymnasiums der Verein Fechtgemeinschaft Mannheim-Neckarau 1980 e.V. gegründet, der selbst kein Training anbietet, sondern es lediglich den Fechtern durch seine Mitgliedschaft im Nordbadischen Fechterbund ermöglicht, den zur Turnierteilnahme nötigen Fechtpass zu beziehen.

Zum Training kommst du in ganz normaler Sportkleidung. Die Fecht AG stellt die gesamte Schutzausrüstung wie Kleidung, Maske und Florett zur Verfügung. So könnt Ihr ganz in Ruhe ausprobieren, ob Euch das Fechten Spaß macht.

Neugierig geworden? – Dann kommt doch einfach zum Schnuppertraining. Wir freuen uns auf jede neue Gegnerin oder jeden neuen Gegner. Alle sind herzlich willkommen.

Termine

Please install the The Events Calendar or The Events Calendar Pro Plugin to display a list of upcoming Events