Schülerzeitung Blitzlicht

Du schreibst gerne, hast Lust Menschen zu treffen und zu interviewen, Fotos zu schießen? Oder vielleicht macht es dir Freude am Computer das Layout einer Zeitung zu gestalten? Dann bist du bei uns richtig! Wir sind eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus allen Klassenstufen, die die Tradition der Schülerzeitungen am Bach-Gymnasium weiterführen möchte. Nach BACHTIGALL, LOCUS, VYSH, BACHPULVER,SPADDL, BACHRICHTEN, JOHNNY B. gibt es seit 2016 die neue Schülerzeitung BLITZLICHT. Komm doch einfach vorbei, denn wir freuen uns immer über neue Leute und neue Ideen.

Im kommenden Schuljahr 2020/2021 dürfen leider keine klassenübergreifenden Gruppen gebildet werden. Dies heißt aber nicht, dass es keine Schülerzeitungsaktivitäten geben wird. Wenn du Interesse daran hast, mit uns gemeinsam die neue Ausgabe der “Blitzlicht” zu gestalten, dann melde dich einfach mit einer Email an blitzlicht@bachgymnasium.de . Wir werden in einer Mischung aus Präsenz (klassenintern) und online kommunizieren.

Teilnahme

Alle organisatorischen Details zu dieser Aktivität finden Sie in MeinBACH.


Die neuste Ausgabe der Schülerzeitung findest du hier in MeinBACH.