Du bist Ehemalige*r des Bach-Gymnasiums?

Dann laden wir dich ein, beim Ehemaligen-Netzwerk „Alumni“ mit dabei zu sein.

Das Netzwerk bietet die Möglichkeit, Kontakt zu anderen Ehemaligen und zur Schule zu halten, egal wie viele Jahre mittlerweile vergangen sind – kurz gesagt – mit dem Bach und seinen Geschichten in Verbindung zu bleiben! Wir alle können von den Erfahrungen und Kontakten der ALUMNI-Jahrgänge profitieren. Dazu wollen wir auch künftige Ehemalige, die heutigen Schüler*innen, in das Netzwerk mit einbinden.

alumni@bachgym…ium.de
alumniambach
alumniambach

Wir konzentrieren uns bei unseren Aktivitäten auf folgende Bereiche:

Von Alumni für Ehemalige

Der Kontakt untereinander ist uns wichtig! Alte Verbindungen werden erneuert, aufrechterhalten und gepflegt. Klassen- und Jahrgangstreffen bieten dabei die Möglichkeit, sich auszutauschen und Geschichten von damals aufzufrischen.

Von Alumni für Schüler*innen

Durch einen persönlichen und engen Austausch und durch Informationen zu Berufsbildern oder Praktika können die ALUMNI den Schüler*innen eine Orientierung für ihr zukünftiges Berufsleben geben.

Von Alumni für das Bach

Wir wollen die Schule bei der Zusammenarbeit mit Firmen und Organisationen unterstützen, um den Schulalltag mit themenspezifischen Projekten zu bereichern. Dabei kann die Schule auf direkte Kontakte des Alumni-Netzwerks in die Wirtschaft und Verwaltung zurückgreifen.

Spenden

Spenden unserer Vereinsmitglieder und Freunde sind für uns wichtig. Wir sind bestrebt, unsere ehemalige Schule und das Netzwerk der Ehemaligen nachhaltig zu unterstützen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung von Initiativen und Projekten. Wir freuen uns über Sponsoren, die durch Geld- und/oder Sachspenden die Alumni-Arbeit unterstützen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen, diese Initiativen zu beleben und mit möglichst vielen Ehemaligen gemeinsam voranzubringen. Hast du selbst einen Vorschlag oder eine Anregung? Möchtest du uns unterstützen oder mit uns gemeinsam gestalten? – Dann schreib uns.

Sei dabei!

Im ALUMNI-Netzwerk des Bach-Gymnasiums