Stellenausschreibungen
Derzeit sind 4 Stellen ausgeschrieben:
Assistent*in der Verwaltungsleitung (m/w/d) Schwerpunkt Personalmanagement (Vollzeit 100 %)
Die Schulstiftung der Evangelischen Landeskirche in Baden sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Assistent*in der Verwaltungsleitung (m/w/d)
Schwerpunkt Personalmanagement
(Vollzeit 100 %)
für das staatlich anerkannte, allgemeinbildende Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium in Mannheim-Neckarau (ca. 1250 Schüler*innen).
Aufgabenschwerpunkte:
- administrative Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Erfassen von Personalveränderungen
- Pflege und Führen der elektronischen Personalakten
- vorbereitende Tätigkeiten für die Entgeltabrechnung
- Melde- und Bescheinigungswesen
- Ansprechpartner*in für arbeits-, tarif- und beamtenrechtliche Fragestellungen
- Aktenverwaltung, Dokumentenmanagement, Datenbankpflege und statistische Abfragen
- Organisation und Digitalisierung von Arbeitsabläufen in Abstimmung mit der Leitung
Wir erwarten:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Personalwesen
- wünschenswert: Vorkenntnisse im Tarifrecht und Beamtengesetz sowie Berufserfahrung im Personalwesen
- sehr gute Kenntnisse in MS Office
- eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- eine unbefristete Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD entsprechend den tariflichen Voraussetzungen
- eine interessante, vielseitige, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- die Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- einen modernen Arbeitsplatz sowie eine gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Die Anstellung erfolgt nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Wir erwarten die uneingeschränkte Bereitschaft, die Grundsätze des evangelischen Bekenntnisses zu respektieren und sich loyal gegenüber der evangelischen Kirche zu verhalten.
Informationen zum Bach-Gymnasium finden Sie unter https://www.bachgymnasium.de.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung möglichst online an unsere Personalsachbearbeiterin, Frau Jana Machourek (bewerbung@bachgymnasium.de). Wir setzen uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für weiterführende Fragen steht Ihnen der Verwaltungsleiter Herr Petcu zur Verfügung (0621/84476-30; petcu@bachgymnasium.de).
Stelle einer Schulpfarrerin bzw. eines Schulpfarrers zu besetzen
Am Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium in Mannheim ist zum Schuljahr 2023/24 die Stelle einer Schulpfarrerin/eines Schulpfarrers zu besetzen. Das Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium ist eine staatlich anerkannte Privatschule in Trägerschaft der Schulstiftung der Evangelischen Landeskirche in Baden mit zurzeit circa 1.250 Schülerinnen und Schülern. Es zeichnet sich unter anderem durch seine Zweigleisigkeit mit G8 und G9, seinen musisch-ästhetischen sowie sozial–diakonischen Schwerpunkt aus. Im „Neckarauer Dreiklang“ kooperieren die Schule, die Matthäusgemeinde Neckarau und die Gemeindediakonie vor Ort. An der Schule lernen Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Religionen und Konfessionen. Ebenso gehören konfessionslose Schülerinnen und Schüler zur Schulgemeinschaft. Das entspricht so auch der Bevölkerung Mannheims. In der multikulturell und multireligiös geprägten Stadt geht es darum, ein harmonisches und konstruktives Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion zu fördern. Am Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium werden diese Offenheit und dieses Miteinander gelebt.
Die Schule wünscht sich eine Schulpfarrerin bzw. einen Schulpfarrer, die/der das evangelische Profil der Schule gemeinsam mit der Schulleitung, der Fachschaft Religion und dem Kollegium weiterentwickelt. Die Person sollte Leidenschaft für diese Aufgabe mitbringen, Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben, digital bewandert sein und Interesse an den vielfältigen Möglichkeiten des Einsatzes moderner Medien zeigen, über welche die Schule verfügt.
Zum evangelischen Profil gehören z.B.:
- Vorbereitung und Übernahme von täglichen Andachten und Gottesdiensten im Schuljahreslauf zusammen mit der Fachschaft
- Schulseelsorge und Mitarbeit im Krisenteam der Schule
- Mitarbeit bei schulischen Projekten ( z.B. sozial-diakonische Projekte, Betreuung von Schülern und Schülerinnen, die an Wettbewerben teilnehmen)
Das Religionsunterrichtsdeputat beträgt 20 Wochenstunden. Für die genannten Aufgaben werden 5 Wochenstunden Anrechnung gewährt.
Wenn Sie gerne Menschen in Beziehung miteinander bringen, wenn Sie Offenheit mögen und Herausforderungen annehmen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Gerne können Sie sich auch bei der Schulleitung erkundigen, wenn Sie weitere Fragen zur der Stelle haben. Weitere Informationen zur Schule erhalten Sie hier: www.bachgymnasium.de
Heike Frauenknecht
Schulleiterin
Telefon: 0621 84476-0
E-Mail: frauenknecht@bachgymnasium.de
Ihre Bewerbung richten Sie an:
Evangelischer Oberkirchenrat
Referat Erziehung und Bildung in Schule und Gemeinde
Kirchenrätin Sabine Jestadt
Telefon: 0721- 9175-403
E-Mail: Sabine.Jestadt@ekiba.de
Fachlehrkraft (w / m / d) für Bildende Kunst mit großer Fakultas (und ggf. beliebigem Zweitfach)
Das Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium in Mannheim sucht zum Schuljahr 2023/2024 eine
Fachlehrkraft (w / m / d)
für Bildende Kunst mit großer Fakultas (und ggf. beliebigem Zweitfach).
Das Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium ist eine staatlich anerkannte Privatschule in Trägerschaft der Schulstiftung der Evangelischen Landeskirche in Baden mit zurzeit circa 1.250 Schüler*innen. Es zeichnet sich unter anderem durch seine Zweigleisigkeit mit G8 und G9, seinen musisch-ästhetischen sowie sozial–diakonischen Schwerpunkt aus.
Erwartet werden:
- Schul- und laufbahnrechtliche Qualifikationen mit der entsprechenden Lehrbefähigung
- Motivation und Engagement
- Bereitschaft, auch außerunterrichtliche Aktivitäten wie die jährliche „Augenschmaus“-Ausstellung mitzutragen
- Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche
Für Auskünfte steht Ihnen die Schulleiterin Heike Frauenknecht (Mail: frauenknecht@bachgymnasium.de, Telefon 0621-84476-0) gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen zur Schule finden Sie auf der Website unter www.bachgymnasium.de
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte so schnell wie möglich an bewerbung@bachgymnasium.de
Wir freuen uns auf Sie.
VKL-Lehrkraft im Bereich der Sekundarstufe
Das Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium in Mannheim sucht
für seine Vorbereitungsklasse (VKL) im Bereich der Sekundarstufe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine geeignete Lehrkraft mit einem Deputatsumfang von ca. 15-20 Stunden. Derzeit besuchen ca. 16 ukrainische Schüler*innen diese Klasse.
Ihre Qualifikationen:
- Muttersprache Ukrainisch/Russisch und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
- Erfahrungen und/oder Kenntnisse im Bereich DaZ (Deutsch als Zweitsprache)/DaF (Deutsch als Fremdsprache)
- Pädagogische Grunderfahrung, idealerweise Lehramtsexamen für die Sekundarstufe 1
- Fähigkeit zur Beobachtung, Dokumentation und individuellen Förderung
- verständnisvoller und professioneller Umgang mit Eltern
- Offenheit sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
- Struktur- und Organisationskompetenz
Die Anstellung erfolgt nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Wir erwarten die uneingeschränkte Bereitschaft, die Grundsätze des evangelischen Bekenntnisses zu respektieren und sich loyal gegenüber der evangelischen Kirche zu verhalten. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist Einstellungsvoraussetzung.
Ihre Bewerbung und gerne auch Rückfragen senden Sie bitte online an unsere Personalsachbearbeiterin Frau Machourek unter bewerbung@bachgymnasium.de.
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