Blitzlicht trifft RUMMS

Schülerzeitungsteam zu Gast beim Radio der Uniklinik Mannheim

Donnerstag, 07.11.2019

Radio Rumms ist ein Radiosender, der einmal in der Woche in der Universitätsklinik Mannheim, in der Kinderklinik, eine Sendung mit Kindern im Krankenhaus und für Kinder im Krankenhaus macht. Donnerstags zwischen 14 und 16 Uhr wird live interviewt, Musikwünsche erfüllt uvm. Am 7. November waren wir als Gäste in der Sendung eingeladen, wir wurden zu unserer Arbeit interviewt, durften Fragen stellen und so haben wir Einblick gewonnen in die Radioarbeit. Die Moderatorin war Rrrrosa, ehrenamtliche Helfer waren Peter und eine Praktikantin, die die Kinder, die das anstehende Thema interessieren könnte, von ihren Stationen holten, wenn es ihnen einigermaßen gut ging, sie keine Untersuchung oder ansteckende Krankheiten hatten. Es erfolgte ein Austausch von ,,Redaktion” zu ,,Redaktion”, denn Rosa und die Kinder befragten uns vor allem zu unserer Zeitung “Blitzlicht”, aber auch wir befragten Rosa und die anwesenden Kinder.

Wir haben viele schöne Erfahrungen gemacht, hatten Spaß und bedanken uns noch einmal, dass wir kommen durften!

Einen ausführlicheren Artikel wird es in der nächsten Ausgabe der Schülerzeitung zu lesen geben und wer das Ganze jetzt schon anhören will, der findet das gesamte Interview im Internet auf radio-rumms.de.

Sarah Nemetschek und Luisa-Marie Kudis (8a)

Blitzlicht trifft RUMMS

VeröffentlichungDonnerstag, 07.11.2019