Faschingsfeier mal anders

Dienstag, 08.03.2022

Traditionell stand wie jedes Jahr vor den Faschingsferien eine von der SMV organisierte Faschingsfeier für die Unterstufe mit Kostümwettbewerben, Spielen wie Stopptanz, und Snacks vor der Tür. Aufgrund von Corona war die Durchführung dieser Feier im aktuellen Schuljahr 21/22 mit einer Durchmischung der einzelnen Klassen aber leider nicht möglich. Um sich trotzdem auf Fasching und die anstehenden Ferien einzustimmen, überlegten wir Schülersprecher*innen uns etwas anderes. Unser Aufruf, sich am „Schmutzigen Donnerstag“ zu verkleiden, fand großen Anklang. Sogar einige Lehrkräfte und die Schulleitung machten mit. Eine Überraschung für die Schüler*innen gab es dann in den großen Pausen: Mit einer großen Musikanlage wurden vom Schüler Liam aka DJ Earwarmer einige bekannte FaschingsHits gespielt. Es herrschte schnell eine ausgelassene Stimmung, bei der alle tanzten, sangen und sich an den ausgeworfenen Süßigkeiten erfreuten.
Wir, die Schülersprecher*innen David, Johanna und Anthea möchten uns bei allen bedanken, die beim Organisieren mitgeholfen haben und natürlich bei allen, die sich verkleidet und mitgefeiert haben.

Faschingsfeier mal anders

VeröffentlichungDienstag, 08.03.2022