Friedensarbeit in Palästina – eine Innenansicht

Dr. Sumaya Farhat-Naser berichtet in sanctclara

Dienstag, 20.11.2018

Friedensarbeit ist viel schwerer als Krieg. Niemand will wahrhaben, dass Friedensarbeit wie eine Mosaikarbeit ist, deren Erfolge vielleicht erst in 20 bis 30 Jahren sichtbar werden. Doch die palästinensische Friedenspädagogin und Schriftstellerin Sumaya Farhat-Naser lässt sich nicht entmutigen. In Schulen und Frauengruppen lehrt sie seit vielen Jahren mit großem Engagement gewaltfreie Kommunikation und den Umgang mit Konflikten, unermüdlich kämpft sie gegen Hoffnungslosigkeit und Resignation. Sie berichtet über die aktuelle Situation mit einem besonderen Blick auf die Förderung von Jugendlichen und Frauen in Palästina. Austauschprogramme zwischen Schulen in Palästina und Deutschland zielen auf Überwindung religiöser und interkultureller Schranken durch Integration: Kennenlernen, Anerkennung und Gemeinsamkeit – eine Anregung auch für Deutschland?

Der Termin findet am Freitag, 23. November um 19 Uhr in sanctclara Mannheim (B5,19) statt. Ein Kostenbeitrag von 5 Euro und eine Anmeldung unter 0621-178570 oder service@sanctclara.de sind erforderlich.

Friedensarbeit in Palästina – eine Innenansicht

VeröffentlichungDienstag, 20.11.2018