Jazzband OFF-BEAT im Tonstudio der SWR-Bigband

Studioworkshop live@school

Donnerstag, 08.02.2024

Am 8. Februar fuhr die Jazzband OFF-BEAT mit einem Reisebus zum Tonstudio der SWR-Bigband nach Stuttgart. Dort durften wir an einem Studioworkshop aus dem Jugendförderprogramm live@school mitmachen. Voller Aufregung und Anspannung wurden wir im Studio platziert, jeder bekam sein eigenes Mikrophon und dann hat ein Musiker der Bigband – Andreas Maile – mit uns noch ein paar Feinheiten herausgekitzelt.

In über vier Stunden mit nur einer kurzen Pause von zehn Minuten haben wir drei Stücke aufgenommen. Das Resultat hörte sich in seiner Urform schon richtig gut an. Wir bekommen das Ganze dann fertig abgemischt im März und sind schon sehr gespannt. Gefreut hat uns das große Lob der Profis vor Ort, das wir erhielten: welch Timing, welch Sound, welch gute Band.

Jazzband OFF-BEAT im Tonstudio der SWR-Bigband

VeröffentlichungDonnerstag, 08.02.2024