Mehr als 1500 Kilometer absolviert

Bachlauf 2022

Samstag, 08.10.2022

222 motivierte Schüler*innen, Lehrer*innen und weitere „Bachlauffans“ des Johann-Sebastian-Bach Gymnasiums liefen letzten Samstag, den 08.10.22, beim traditionellen „Bachlauf“ an der Silberpappel mit. Nicht nur viele Mitlaufende, sondern auch einige Zuschauer und 13 Helfer*innen sorgten für eine motivierende und gute Stimmung sowie eine perfekte Organisation des sportlichen Events. Um 10 Uhr ging es bei bestem Oktoberwetter mit purem Sonnenschein los. Es galt in einer Stunde mit viel Freude am Laufen so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Insgesamt wurden stolze 464 Runden à 3,3 km gelaufen und somit ergaben sich 1531,2 gelaufene Kilometer. Zwei Lehrer*innen und drei Schüler*innen schafften es sogar vier Runden (13,2 km) zu bewältigen. Gratulation an Laura Scheel, Lasse Kruse und Paula Munk sowie an Christian Klaas (Sportlehrer) und Chiara Brandenburg (Schulpraktikantin). Für die Sicherheit wurde durch die Schulsanitäter*innen Nora von Neuenstein, David Völkel und Emma Dörsam gesorgt. Ein großes Dankeschön gebührt Familie Schmidt für die gespendeten Getränke und Hans Sobek (Elternbeirat) für das gespendete Obst. In weiterer Hinsicht war der Bachlauf in diesem Jahr ein besonderer: Nach 10 Jahren im Elternbeirat lief Fatma Akdeniz ihren letzten Bachlauf und für Wolfgang Schmid war es der erste als Fachleiter für Sport am Bachgymnasium. Als Belohnung wurde jedem Teilnehmer eine Urkunde verliehen.

Mehr als 1500 Kilometer absolviert

VeröffentlichungSamstag, 08.10.2022