Neigungsfach Sport der KS1 zu Gast bei den Adlern Mannheim

Donnerstag, 21.12.2017

Im Rahmen eines AOK-Schulevents hatte das Neigungsfach Sport KS1 die besondere Gelegenheit, die Adler Mannheim beim Training zu besuchen. Nach einer ausführlichen Führung durch die verschiedenen Bereiche der SAP-Arena erfuhren die Schülerinnen und Schüler von der Mannheimer Eishockeylegende Marcus Kuhl, dem neuen Sportdirektor der Adler, Details zu Spielertransfers, Jugendarbeit und Talentscouting. Im Anschluss konnte dann das Training der Profis beobachtet werden.

Aufgelockert wurde der Vormittag durch Teambuilding- und Koordinationsspiele, durchgeführt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AOK Mannheim.

Die vielen Informationen aus Führung und Vortrag wurden später dann per Quiz „abgeprüft“, welches beim abschließenden gemeinsamen Mittagessen in der Kantine der SAP-Arena ausgewertet wurde. Die besten Schülerinnen und Schüler erhielten Schals der Adler Mannheim als Preise.

Letztendlich musste aber niemand leer ausgehen, denn als Abschiedsgeschenk wurden an alle Teilnehmer von den Profispielern handsignierte Pucks verteilt.

Wir danken der AOK Mannheim und den Adlern Mannheim für die besondere Gelegenheit hinter die Kulissen des Profisports blicken zu können und hoffen natürlich auch auf zukünftige Kooperationsmöglichkeiten.

Neigungsfach Sport der KS1 zu Gast bei den Adlern Mannheim

VeröffentlichungDonnerstag, 21.12.2017