Poems, poems, poems and the virus…

Ein Jahr alt, aber nach wie vor aktuell

Dienstag, 07.12.2021

Im letzten Schuljahr nach dem fast unerträglich langen Lockdown, besonders für die Mittelstufenklassen, schrieben die Schüler*innen der damaligen 8b ihre Gedanken in Englisch als kleine Gedichte auf. Sie sind leider immer noch so furchtbar aktuell, weshalb ich sie gerne hier mit Ihnen und euch teilen möchte. Mir selbst als Lehrerin helfen diese Verse in der aktuellen Situation. Oft wünsche ich mir, dass Schulen (allerdings eher schnell und kurzfristig) geschlossen werden, da ich mich und vor allem Menschen in meinem engeren Umfeld von diesem fiesen Virus bedroht sehe; dann aber erinnere ich mich an Schüler*innen, die sich in ewigen Wochen des Homeschooling durch all die Arbeitsaufträge gekämpft, ihre sozialen Kontakte schmerzlich vermisst und Probleme aller Art durchgestanden haben – und dann geht es wieder…

Danke für euer Durchhalten und eure wunderbaren Beiträge zum Unterricht und darüber hinaus.

Poems, poems, poems  and the virus… here they are:

https://padlet.com/pagel15/1tgjrhvo2duc24eu

Poems, poems, poems and the virus…

VeröffentlichungDienstag, 07.12.2021

KategorienAlle Artikel, Englisch