Spannende Erfahrungen an der Eishockey-Bande

Schüler des Bach-Gymnasiums besuchten die Adler Mannheim

Donnerstag, 22.03.2018

Eine gelungene Kooperation öffnet Türen und macht neue Erfahrungen möglich. Davon profitieren alle Beteiligten. Diese Erfahrungen machten Schüler des Bach-Gymnasiums beim Besuch der SAP-Arena in Mannheim.
Durch eine Kooperation mit der AOK Rhein-Neckar-Odenwald, die wiederum auch Partner der Adler Mannheim ist, erhielten sie exklusive Einblicke hinter die Kulissen des mehrfachen Deutschen Eishockey-Meisters. Ziel der Zusammenarbeit ist es, jungen Menschen ein gesundes und verantwortungsbewusstes Leben nahezubringen und sie fit für den Berufsalltag zu machen. Und zwar ohne erhobenen Zeigefinger, sondern durch die direkte Erfahrung und persönliche Eindrücke. Dazu gehört auch, die disziplinierte Lebensgestaltung von Spitzensportlern kennenzulernen.
Eine besondere Erfahrung für die Schüler war der Rundgang durch alle Bereiche der SAP-Arena. Dazu gehörte auch der Blick hinter die Kulissen. Spätestens hier sprang der Funke der besonderen Atmosphäre über. Der Besuch bei einer Trainingseinheit der Adler machte deutlich, dass vor dem Erfolg im Spiel Anstrengung und Einsatz stehen. Anschließend waren die Schüler bei einer Einheit Mentaltraining mit AOK-Gesundheitspsychologin Nadja Kreis selbst gefordert. Mit dem Trainingssystem Fitlight trainierten sie Reaktionsfähigkeit, Ausdauer und Hand-Auge-Koordination. Marcus Conrad, Sportzugleiter am Bach-Gymnasium freute sich über den bleibenden Eindruck, den der Tag bei allen Beteiligten hinterlassen hat. Schulleiterin Heike Frauenknecht kann das bestätigen: „Die Berichte der Schüler nach dem Besuch sind sehr positiv. Sie zeigen wie motivierend dieser Tag war“. Noch etwas anderes wird in bleibender Erinnerung bleiben: Ein Trikot mit den Unterschriften der Adler-Profis wird ab sofort einen Ehrenplatz in der Schule in Mannheim-Neckarau einnehmen.

Das Foto zeigt Schülerinnen und Schüler mit dem signierten Adler-Trikot. Zudem auf dem Foto: Schulleiterin Heike Frauenknecht (5.v.r.), Sportzugleiter Marcus Conrad (3.v.r.) und AOK-Gesundheitspsychologin Nadja Kreis (2.v.r.)

Spannende Erfahrungen an der Eishockey-Bande

VeröffentlichungDonnerstag, 22.03.2018