Umkämpfte Spiele im RP-Finale

Teilnehmer der Badminton-AG bei ,,Jugend trainiert für Olympia”

Dienstag, 29.01.2019

Am 29.01. fand in der Internationalen Gesamtschule Heidelberg das RP-Finale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Badminton statt. Da es am Bach eine ganze Menge motivierter und guter Spieler*innen gibt, waren wir mit gleich zwei Mannschaften dabei.

So viele Schüler*innen passen nicht alle in unseren Schulbus, weshalb ein Teil selbst per Bahn anreiste. Die Anreise verlief allerdings holprig, denn eine Bahnstreckensperrung ließ einen Teil der Truppe in Rot-Malsch in der badensischen Pampa stranden. Die Abholung per Schulbusshuttle gelang dann trotzdem noch einigermaßen rechtzeitig und bei dieser Gelegenheit nahmen wir dann auch gleich noch einige Bahngestrandete mehr an Bord (z.B. einen Herrn, der in Heidelberg seinen Termin für die Autoführerscheinprüfung hatte…).

Endlich angekommen, schlugen sich unsere Teams wacker. Insbesondere die Mannschaft Bach I kratzte am Sieg, musste aber doch im ein oder anderen entscheidenden Moment noch ein bisschen Lehrgeld zahlen. Führt man sich vor Augen, dass unsere Mannschaft komplett aus AG-Spielern bestand und in anderen Teams z.T. mehrere Vereinsspieler tätig waren, ist diese Leistung aber nicht hoch genug anzurechnen. Am Ende reichte es für den dritten und vierten Platz, beide Teams waren aber mit sich zufrieden. Insgesamt erlebten wir sehr umkämpfte und trotzdem faire Spiele, die Lust auf mehr gemacht haben.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Hintere Reihe: Nathaniel Mahl, Cedric Kneis, Lukas Gründel, Lukas Braunweiler, Elias Nahm, Allegra Seebass, Parham Galahroudi

Vordere Reihe: Benedikt Butz, Celine Rasse, Gloria Deuter

Umkämpfte Spiele im RP-Finale