Von der Pflanze bis zum Supermarkt

Exkursion zur Fa. Baktat Mannheim

Mittwoch, 07.12.2016

Am 07.12.2016 war die Klasse 7b und Herrn Schmid bei der Lebensmittel Firma BAKTAT. Wir hatten im Fach Biologie das Thema Ernährung besprochen und wollten aus diesem Grunde diese Firma besuchen. Mein Vater Philip Spiro ist Lebensmittelchemiker und ist für die Qualität der Produkte zuständig.

Es war für uns eine spannende und eindrucksvolle Erfahrung zu sehen, wie viele unterschiedliche Produkte täglich eingeliefert, umgeschlagen und abtransportiert werden. Die Diskussion über Inhaltstoffe, Nährwerte und der Nahrungsmittelherstellung war für uns sehr lehrreich. Wir konnten viele neue Erkenntnisse über verschiedene mediterrane Lebensmittel gewinnen . Zum Schluss dürften wir einige tolle Geschenke und leckere Kostproben mitnehmen. Es war ein spannender und sehr interessanter Tag, der uns in guter Erinnerung bleiben wird.

Von der Pflanze bis zum Supermarkt

VeröffentlichungMittwoch, 07.12.2016

KategorienAlle Artikel, Biologie, Exkursionen, Naturwissenschaften