Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Helena Louise Schulze (6e) gewinnt

Freitag, 09.12.2022

Helena Louise Schulze heißt die diesjährige Siegerin des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen!

In einer voll besetzten Aula traten am Freitag, den 09.12., die fünf Klassensiegerinnen der 6. Klassen gegeneinander an. Gelesen wurde für alle Mitschüler*innen und eine Jury in zwei Runden. Zunächst las jede eine Lieblingsstelle aus einem Buch ihrer Wahl. Dann war eine Passage aus einem unbekannten Roman zu meistern: „Gips oder wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte“ von Anna Woltz. Das Buch wurde von Katharina Nix, der Leiterin unserer Schulbibliothek, ausgesucht.

Wer noch einen Buchtipp für Weihnachten braucht: Mit ihrer Passage aus „Abenteuer eines Döner-Checkers“ von Stefan Gemmel hat Helena Louisa ihren Mitschüler*innen viel Spaß bereitet.

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

VeröffentlichungFreitag, 09.12.2022