Wasserski und Klassenfest

Exkursionstag der Klasse 6b

Montag, 24.07.2017

Da Herr Schmid unser Klassenlehrer war, war es klar, dass der Exkursionstag am 24.07.2017 für die 6b sportlich wurden. Deshalb trafen wir uns um 8.15 Uhr trotz strömenden Regens mit den Rädern an der Schule, um gemeinsam zum Rheinauer See zur Wasserskianlage zu fahren. Um dorthin zu gelangen, mussten wir drei Brücken passieren, so dass wir schon gut aufgewärmt gegen halb zehn am See ankamen. Zum Glück klarte das Wetter auf.

Dort schleuste uns ein Wasserskilehrer gleich in eine winzige Kammer, um uns mit Hilfe eines Kurzfilms mit den Regeln vertraut zu machen. Ausstaffiert mit Neoprenanzug und Wasserskiern bzw. Kneeboards, stellten wir uns am Ufer auf. Dort bekamen wir dann eine Schleppleine in die Hand und wurden so auf den See gezogen. Das Aufstehen war eine ziemlich wackelige Angelegenheit und so mancher von uns platschte mit schöner Regelmäßigkeit wieder ins Wasser. Die Kurve schafften die wenigsten, aber wir nahmen es sportlich und warteten gut gelaunt am anderen Seeufer, bis ein Boot uns wieder zurück zum erneuten Versuch fuhr. Wer erschöpft war, konnte noch Wassertrampolin springen oder rutschen. Um 13.00 Uhr endete das Vergnügen und wir fuhren zur Schule zurück.

Dort angekommen, bereiteten wir unser Klassenfest vor. Nach und nach trafen die Eltern ein und brachten leckeres Essen mit. Weil ja alle noch kein Mittagessen hatten stürzten wir uns hungrig darauf. Während die Eltern plauderten, spielten wir Kinder noch in der kleinen Halle Fußball oder auf dem Schulhof Fangen. Um 16:30 Uhr endete das Klassenfest und alle waren sich einig, dass es ein rundum gelungener Ausflug war.

Wasserski und Klassenfest

VeröffentlichungMontag, 24.07.2017