„Alte Glaserei“ wird feierlich eingeweiht

Neuer Probenraum für die Bach-Bands

Freitag, 19.01.2024

Am 19. Januar 2024 war es endlich so weit: Nach einigen Jahren voller Planung und Bauarbeiten konnte das neue Gebäude „Alte Glaserei“ feierlich eingeweiht werden. Der Betrieb „Glaserei Simon“ hatte das Grundstück mit den Betriebsgebäuden an das Bach-Gymnasium verkauft. Der ursprüngliche Gedanke, mit der Jazzband einfach in den alten Showroom zu gehen und dort zu proben, wurde schnell aufgrund von Schallschutzvorgaben und Brandschutzvorschriften aufgegeben und ein neues Gebäude geplant. Es beherbergt einen Unterrichtsraum für den Schlagzeugunterricht, einen Probenraum für die Vorband und die Jazzband OFF-BEAT und einen Musiksaal, der auch für Orchester- und Chorproben genutzt wird.

Beim anschließenden Essen bekamen die Besucher gleich noch einen Eindruck von der wunderschön neu gestalteten Mensa.

„Alte Glaserei“ wird feierlich eingeweiht

VeröffentlichungFreitag, 19.01.2024

KategorienAlle Artikel, Jazzband Off-Beat, Musik, Veranstaltungen