Bach-Gymnasium erreicht Landesfinale

Mittwoch, 05.02.2020

In einem harten Kampf hat sich gestern zum ersten Mal seit Bestehen der AG eine Mannschaft des Bach-Gymnasiums (Celine Rasse, Tim Bauer, Lukas Braunweiler, Lukas Gründel, Cedric Kneis, Nathaniel Mahl) für das Landesfinale “Jugend trainiert für Olympia Badminton” qualifiziert. Auch die zweite Mannschaft des Bach-Gymnasiums (Gloria Deuter, Allegra Seebass, Lazaro Beyer, Parham Galahroudi, Julius Malsam) war sehr stark unterwegs und machte der ersten Mannschaft das Leben im Spiel gegeneinander so schwer, dass im Spiel gegen den härtesten Gegner des Turniers unbedingt ein Sieg hermusste. In einem Herzschlagfinale sollte das allerletzte von sechs Duellen über Ausscheiden und Weiterkommen entscheiden. Lukas B. behielt die Nerven und machte den umjubelten Einzug ins Landesfinale perfekt. Dort wird das Team am 19. März in Eberbach nun auf die besten Mannschaften Baden-Württembergs treffen und einmal mehr Tim Bauers berühmter Ausruf “Ich war doch dran!” zu hören sein. Wir wünschen viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

Bach-Gymnasium erreicht Landesfinale

VeröffentlichungMittwoch, 05.02.2020

KategorienAlle Artikel, Badminton, Jugend trainiert für Olympia