Besuch an der Hochschule

Weitere Teilnahmen an Workshops sind möglich

Freitag, 22.09.2023

Einmal im Jahr findet der MakeTechTag der Hochschule Mannheim statt. An diesem Tag können Schüler*innen die MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik)-Angebote kennen lernen und MINT-Botschafter*innen werden. Eine Schülerin und sieben Schüler nutzten in diesem Jahr das Angebot. Vormittags gab es Informationen zu MINT.con, den Aufgaben der Botschafter*innen und zu den Workshops, die die Hochschule für Schüler*innen der Klassenstufen 5-13 anbietet. Der Nachmittag wurde dann dazu genutzt, um die Labore kennenzulernen, in denen die Workshops stattfinden. Aber an den Workshops teilnehmen dürfen alle, nicht nur die Teilnehmenden des MakeTechTages, also schau mal rein und melde dich an: Für Schüler*innen – MINT-Kontaktstelle (hs-mannheim.de). Die konkrete Absprache der Termine, an denen die Workshops stattfinden, erfolgt nach der Anmeldung mit euch direkt. Wer von euch zwar den Tag verpasst hat, aber trotzdem Interesse hat, darf gerne zu unseren MINT-Treffen kommen, die ab und zu freitags in der zweiten großen Pause stattfinden. Die Termine findet ihr dann auf dem Vertretungsplan. Wir freuen uns auf euch!

Frau Johann und Frau Scholl

Besuch an der Hochschule