Circus Bachelli: Rückblick 2015/16

Licht und Schatten

Freitag, 01.07.2016

Im Jahr 2015 konnten wir noch alle geplanten Auftrittstermine durchführen: beim Eltern-Info-Abend für Viertklässler, am Tag der offenen Tür und beim Schulfest am Bach-Gymnasium. Auch die Tournee am Ende des Schuljahres war wieder ein großer Erfolg.

Acht Schülerinnen des Bach-Gymnasiums waren im Juli beim „Internationalen Zirkusfest in Werl“ (NRW) dabei. Der Zirkus „San Pedro Piccolino“ hatte eingeladen und über 90 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen deutschen Zirkusgruppen trainierten eine Woche lang für die gemeinsame Vorstellung.

Stimmungsvolle Auftritte gab es gegen Jahresende bei der Jubiläumsfeier des ADFC Mannheim (Einrad und Kunstrad) und bei der langen Nacht der offenen Kirchen in der Matthäuskirche (Trapez). Dann war erst einmal Schluss. Mitten im Schuljahr kein Training für über zwei Monate, alle Requisiten und Trainingsmaterialien einpacken und umziehen. Die Sporthalle wurde abgerissen. Glücklicherweise steht uns momentan die Sporthalle der benachbarten Schiller-Grundschule zur Verfügung, so dass wir beim dortigen Schulfest wenigstens eine kleine Vorstellung geben konnten. Keine weiteren Auftritte gab es bis zum Schuljahresende, und die Tournee 2016 musste wegen der Baumaßnahmen und der erschwerten Bedingungen ausfallen.

Dafür gab es dann am Ende der Sommerferien doch noch ein Highlight. Wir konnten beim „2. Heidelberger Kinder- und Jugendzirkusfest Zeltissimo“ mit unserer Einradnummer („Die Zwerge“) viel Beifall und großes Lob ernten.

Jetzt hoffen wir natürlich, dass der Bau unserer neuen Sporthalle rasch voranschreitet und wir im nächsten Jahr vielleicht mit einem Weihnachts-Zirkusprogramm aufwarten können. 2017 ist schließlich ein Jubiläumsjahr (25 Jahre Circus Bachelli)!

Circus Bachelli: Rückblick 2015/16

VeröffentlichungFreitag, 01.07.2016