Evaluation am Bach-Gymnasium

Wahrnehmungs- und werteorientierte Schulentwicklung

Montag, 15.02.2016

Im Februar 2016 wurde die Evaluation durch die Wahrnehmungs- und werteorientierte Schulentwicklung (WWSE) des Instituts für Schulentwicklung und Evaluation (ISE) der Universität Nürnberg / Erlangen durchgeführt.

Das Verfahren sieht vor, dass Eltern, Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte per Fragebogen zur realen und zur idealen Schulsituation befragt werden. Die Fragen stammen aus der Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung. Die Bewertungsskala reicht von 1 bis 5. Das Bachgymnasium liegt bei nahezu allen Antworten in den Bereichen 3 bis 5. Dies ist ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis. Ebenso ist die Übereinstimmung der Antworten von Eltern, Schülern und Lehrern sehr hoch, daraus schließen die Evaluationsexperten, dass die Schule von allen Beteiligten in gleicher Weise positiv gesehen wird.

Die Schule ist somit zertifiziert. Das Zertifikat, das Sie auf unserer Homepage finden, hat bis 2020 Gültigkeit.

Evaluation am Bach-Gymnasium

VeröffentlichungMontag, 15.02.2016