Festival ZELTissimo 2016

Eindrücke der Teilnehmer

Sonntag, 11.09.2016

„Vom 8.9. bis zum 11.9.2016 verbrachte ich meine letzten Ferientage auf dem Jugendfestival ZELTissimo in Heidelberg. Zusammen mit meiner Einradgruppe, bestehend aus vier weiteren Mädchen, führten wir jeden Tag unsere Nummer in einem großen Zirkuszelt auf. Das Publikum bestand meistens aus einem gemischten Publikum, manchmal war es auch eine Kindergartenvorstellung. Die Atmosphäre in einem Zirkuszelt mit ca. 400 Zuschauern ist eine besondere Erfahrung. Und auch das Gruppengefühl zwischen den einzelnen Zirkussen und Trainern war sehr familiär. Insgesamt erlebte ich die Zirkusfreizeit sehr positiv und habe neue Inspiration für den Bachelli gewonnen.“ Jule Droll, 9d

„Ich habe unseren viertägigen Aufenthalt in Heidelberg sehr genossen (auch wenn wir nur eine Nacht geblieben sind). Alle Teilnehmer und Veranstalter waren sehr zuvorkommend und nett. Obwohl wir dort niemanden kannten, fanden wir uns schnell zurecht und wurden herzlichst aufgenommen. Die vielen Komplimente haben uns Motivation gegeben und uns die Unsicherheit genommen. Das Zirkusevent Zeltissimo war eine komplett neue und wunderbare Erfahrung für mich.“ Johanna Baltruschat, 9d (2016/17)

„Das Zirkusfestival ZELTissimo in Heidelberg war eine tolle Erfahrung für mich! Mit unserer Einradnummer „Die Zwerge“ durften wir insgesamt vier Mal auftreten und an der Parade in der Heidelberger Fußgängerzone teilnehmen. Die Parade durch die Fußgängerzone war auf jeden Fall eines der Highlights. Wir haben mehrere Stationen in der Fußgängerzone gehabt, an denen wir kurz das zeigen durften, was uns Spaß mit dem Einrad macht und was wir so können. Da wir wie in unserer Nummer als Zwerge kostümiert waren, fielen wir beonders auf und die Menschen in der Fußgängerzone waren sehr interessiert. Das Zirkusgelände war genau so, wie man es sich immer vorstellt: Ein riesiges Zirkuszelt mit einer großen Manege und einem tollen Vorhang, ein Vorzelt, in dem Popcorn verkauft wird, einen Backstage-Bereich, der nur für uns Artisten zugänglich war, und überall zirkusliebende nette Leute!

Die Heidelberger, aber auch die anderen Artisten, Betreuer und Zuschauer waren total nett zu uns und haben uns immer wieder gelobt, bestätigt und viel geklatscht. Vor allem von den Gastgebern, den Peperonis wurden wir herzlich empfangen und akzeptiert. Im Laufe der Zeit haben wir uns immer mehr mit anderen Artisten unterhalten und ausgetauscht. Alles in allem waren es schöne letzte Ferientage und definitiv ein Grund weiterhin im Zirkus Bachelli zu bleiben!“ Miriam Hecht, 9d (2016/17)

„In der letzten Woche der Sommerferien waren wir mit unserer Einradnummer zu Gast beim Kinder- und Jugendzirkusfestival ZELTissimo in Heidelberg. Bei einer Werbeparade durch die Heidelberger Altstadt konnten wir nochmal Erfahrungen sammeln. Auch die familiäre Atmosphäre vor, während und nach den Vorstellungen war wirklich super! Keine Spur von Konkurrenz oder Neid, im Gegenteil. Jedem wurde Glück gewünscht, es wurde applaudiert und auch gratuliert, wenn der Auftritt gut gelungen war. Alle hatten das Ziel, die Vorführungen und die gemeinsame Zeit so postitiv und erinnernswert wie möglich zu gestalten – und das ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen!“

Festival ZELTissimo 2016

VeröffentlichungSonntag, 11.09.2016