Geldregen kurz vor den Sommerferien

Schulförderfonds

Mittwoch, 22.07.2015

Mit dem VR-Schulförderfonds unterstützt die VR Bank Rhein-Neckar eG jedes Jahr aktiv betriebene Schulprojekte, die über den Lehrplan hinaus angeboten werden. Das Johann-Sebastian-Bach Gymnasium in Mannheim überzeugte die Verantwortlichen des VR-Schulförderfonds mit dem sozialen Projekt „Eine-Welt-Laden am Bach“ unter dem Motto „Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt“.

Schüler/innen, Lehrkräfte, Eltern und Großeltern machen es zusammen mit der Schulleitung möglich, in ihrem öffentlichen Ladengeschäft verschiedenste fair gehandelte Produkte zu verkaufen. Dazu gehört unter anderem die schuleigene fair produzierte Kleiderkollektion „KEAFEA“, in der viel Engagement, Handarbeit, Kreativität und Arbeit steckt. „JEDER ist herzlich Willkommen“, sagt Anja Stephan. Die Einnahmen des Eine-Welt-Ladens werden für wohltätige Zwecke gespendet.

Schulleiter Dr. Matthias Raden und des gesamte Team bedanken sich für die Förderung in Höhe von 1.500 Euro mit den Worten: „Hiermit können wir den Eine- Welt-Laden ausbauen und das Sortiment erweitern“.

Geldregen kurz vor den Sommerferien

VeröffentlichungMittwoch, 22.07.2015