Gelebte Schulgemeinschaft beim Bach-Lauf

2148 Kilometer zurückgelegt

Samstag, 19.10.2019

Schüler, Eltern und Lehrer des Johann-Sebastian-Bach-Gymnasiums lebten ihre Schulgemeinschaft auf eine besondere Art. Bei regnerischem Herbstwetter liefen am Samstagmorgen, den 19.10.19 die Kleinsten, die Großen, weniger trainierte und erfahrene LäuferInnen bei der 21. Auflage des inzwischen traditionellen Bach-Laufs eine Stunde lang durch den Waldpark mit Start und Ziel bei der Silberpappel. Dabei legten die Sportler zusammen 2148,3 km zurück. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde. Es war schön zu sehen, wie die Kinder, LehrerInnen und Eltern voller Begeisterung Ihre Runden drehten und mit viel Applaus von den Fans, den stolzen Eltern, Freunden und Helfern empfangen wurden. Besonders lecker schmeckten nach dem Lauf die gespendeten Getränke und Müsliriegel. Vorbereitet wird das tolle Gemeinschaftserlebnis von der Fachschaft Sport und dem Vorstand des Elternbeirats. Alle Anwesenden waren sich einig, dass sie im kommenden Jahr wieder am Bach-Lauf teilnehmen werden.

Gelebte Schulgemeinschaft beim Bach-Lauf

VeröffentlichungSamstag, 19.10.2019