Geologie in der 5. Klasse

06.04.2017

Am Donnerstag, den 6. April, besuchte Herr Kudis die Klasse 5a im Erdkundeunterricht bei Herrn Schmid. Frau Frauenknecht, die Direktorin der Schule, begrüßte ihn herzlich. Anschließend erzählte Herr Kudis den Kindern, dass er der Opa von Luisa-Marie (Klassenkameradin) ist. Danach breitete er seine Kristallsammlung auf dem Lehrerpult aus. Außerdem hatte er noch viele Werkzeuge dabei, die man benötigt, um Steine zu sammeln. Herr Kudis erklärte der Klasse, wie und wo er seine ersten Steine und Kristalle fand. Manche Funde ließ er durch die Reihen gehen. Später erzählte er den Schülern von Steinbergwerken und anderen interessanten Gesteinen. Dazu ließ Herr Kudis passende Bilder herumgehen. Am Ende der Stunde bedankte er sich bei allen.
Zum Schluss durfte jedes Kind sich einen kleinen Kristall und einen Bernstein mitnehmen.

Katharina und Tina (Klasse 5a)