Landesfinale im Sportklettern

Freitag, 21.07.2023

Am 21.07.23 fand das erste Landesfinale im Sportklettern in Stuttgart statt. Das Bachgymnasium war mit zwei Mannschaften vertreten. In WK III starteten Klara Poppe, Emma Reiter, Jonas Lehti und Maximilian Christ. In WK II vertraten Noémie Lagarde, Sarah Nemetschek, Thoma Mbowe, Lennart Grimm und Otto Reiter unsere Schule.

Ausgetragen wurden die drei Disziplinen „Lead“, „Speed“ und „Bouldern“.

Durch Verletzungen geschwächt erkämpfte sich die WK II – Mannschaft einen sehr guten 7. Platz.

In einem starken Starterfeld mit über 20 Mannschaften zeigte die WKIII – Mannschaft ihr Können und überzeugte nach einigen Schwierigkeiten in „Lead“ vor allen Dingen in der Disziplin „Speed“. Durch weitere sehr gute Ergebnisse im Bouldern sicherte sich das Team zum Schluss einen hervorragenden zweiten Platz.

Vielen Dank an Frau Poppe und Otto Reiter, welche bei der Betreuung der Teams vor Ort unterstützten.

Ich bedanke mich außerdem bei allen Startern für Ihr Engagement und den Einsatz für die Schulgemeinschaft.

M. Conrad

Landesfinale im Sportklettern