Leichtathletinnen holen Pokal im Badenfinale

Dienstag, 24.09.2019

Die Mädchenmannschaft (Wettkampf IV) gewinnt im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ am 24.9.2019 das Badenfinale Leichtathletik in Baden-Baden. Trotz kurzfristiger Mannschaftsumstellungen aufgrund von Verletzungen konnten sich die Mädchen gegen 14 weitere Mannschaften durchsetzen.

Schon bei der ersten Disziplin, dem Weitsprung, erarbeiteten sie sich einen soliden Vorsprung, den sie im Verlauf des Wettkampfs im Sprint weiter ausbauen konnten. Beim 800m-Lauf und Ballweitwurf fielen sie zunächst zwar leicht zurück, konnten sich jedoch mit einem starken Staffelfinale erneut an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzen.

Insgesamt waren die Athletinnen mit ihren Leistungen sehr zufrieden und blicken bereits voller Vorfreude auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr. Dort wollen sie dann erneut zeigen, was sie können. 

Wir gratulieren Sarah Becker, Emily Steeg, Rebecca Federer, Kira Wichert, Paula Hotes de Monasterio, Rebekka Treiber, Katharina Ecker, Ella Hehl, Lara Scheel und Fabienne Reimuth zu dieser hervorragenden Leistung.

Leichtathletinnen holen Pokal im Badenfinale

VeröffentlichungDienstag, 24.09.2019

KategorienAlle Artikel, Jugend trainiert für Olympia, Sport