“Lesen ist Abenteuer im Kopf”

Jurek Ammer (6c) gewinnt den Vorlesewettbewerb

Freitag, 06.12.2019

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am 6.12.2019 waren fünf grandiose Leser angetreten: Gregor Niehl (6a), Luisa Becker (6b), Jurek Ammer (6c), Sophie Duckart (6d) und Paul Lorentz (6e) lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Lesen und ließen die Zuhörer – alle 6. Klassen hatten sich in der Aula eingefunden – in andere Welten eintauchen gemäß dem Motto „Lesen ist Abenteuer im Kopf“. Eingerahmt wurde der kleine Lesemarathon von Musik, Anna (6e) am Klavier und Gregor (6a) am Cello begleitet von Herrn Jacob stimmten das Publikum auf die Leserunde ein.

Mit Spannung wurde die Entscheidung der Jury erwartet: Schulsieger des J.S. Bach-Gymnasiums wurde Jurek Ammer! Jurek wird unsere Schule im Februar beim Stadtentscheid vertreten. Wir drücken die Daumen!

“Lesen ist Abenteuer im Kopf”

VeröffentlichungFreitag, 06.12.2019

KategorienAlle Artikel, Buch am Bach, Deutsch, Wettbewerbe