Movie-Night 2020

SMV organisiert den Filmspaß in der Mensa

Freitag, 24.01.2020

Am 24. Januar 2020 von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr fand die erste Movie-Night am Bach-Gymnasium, eine Veranstaltung der SMV, erfolgreich statt. Vor Filmbeginn wurde ein Werbeclip der SMV gezeigt, der den Schülern Einblick in die Arbeitsweise derselbigen ermöglichte. Danach sah das Publikum den Spielfilm „Spider-Man: Far From Home“ auf großer Leinwand. Als Location diente die Mensa, deren hinterer Bereich von Tischen freigeräumt wurde. Um die 50 Schüler konnten so auf Stühlen, Matten oder mitgebrachten Schlafsäcken den Film genießen. Unter den Zuschauern befanden sich vor allem Schüler der Unterstufe, aber auch ein paar ältere. Um eine echte Kino-Atmosphäre zu schaffen, wurden Softdrinks, Chips, selbstgemachtes Popcorn sowie Waffeln und andere Snacks verkauft. Der Eintritt war frei, doch trotzdem konnten ca. 140€ durch den Verkauf eingenommen werden. Für das nächste Mal gilt es nun die Organisation durch Erfahrungen zu optimieren: Der Film und der Preis für seine Lizenz müssen früh genug feststehen, es muss mehr Werbung gemacht werden und die Technik sollte bestmöglich an den Raum angepasst werden.

Movie-Night 2020

VeröffentlichungFreitag, 24.01.2020