Neue Bänke im Bucer-Haus

Spende der Alumni

Dienstag, 14.03.2023

Am Freitag, den 14. März wurden in einer kleinen Runde die neuen Bänke im Bucer-Haus eingeweiht, die von ehemaligen Schüler*innen des Bachgymnasiums, den Alumni, gespendet wurden. Eine Sprecherin der Alumni betonte, es sei schon lange geplant gewesen, den Schüler*innen des Bach-Gymnasiums einen Platz zum Verweilen zu bieten. Diese Idee hat nun im dritten Stock des Bucer-Hauses Gestalt angenommen. Die Aktion verstehe sich als Symbol des Zurückgebens an die „alte“ Schule, schließlich freue man sich immer, mit der Schule und ihren Geschichten in Verbindung zu bleiben.

Die Veranstaltung wurde von der schuleigenen Jazzband unter der Leitung Herrn Jacobs musikalisch untermalt – der Hit “Sunny” passte dabei gut zur freudig-sonnigen Stimmung.

Das Bach dankt dem Team der Alumni für diese wunderbare Unterstützung.

Matilda Nikolaus (Schülerzeitung “Blitzlicht”)

Neue Bänke im Bucer-Haus

VeröffentlichungDienstag, 14.03.2023