Spendenübergabe durch die Gymnastikgruppe Matthäus

Feier des 25-jährigen Bestehens

Dienstag, 27.02.2018

Als im Frühjahr 1993 im Ältestenkreis der Matthäusgemeinde in Mannheim-Neckarau die Idee geboren wurde, innerhalb des Gemeindelebens eine Frauen-Gymnastikgruppe unter der Regie von Inge Butmi – damals Mitglied des Ältestenkreises und Sport-/Gymnastiklehrerin – anzubieten, hätte wohl keiner damit gerechnet, dass diese neue Gruppe so lange Bestand haben würde.

Ein kleiner Kreis ist bereits von Anfang an dabei, viele seit mehreren Jahren und einige sind erst vor Kurzem zu dieser Gruppe gestoßen. ALLE haben das gleiche Ziel: sportliche Aktivität unter professioneller Anleitung und mit abwechslungsreicher und temperamentvoller Musik wird gedehnt, trainiert und die Fitness verbessert.

Von Anfang an war es Tradition, dass die Gymnastikgruppe einer Institution innerhalb des „Neckarauer Dreiklanges“ eine Geldspende zukommen lässt – als DANKESCHÖN dafür, dass Räumlichkeiten mietfrei für die Gymnastikstunde genutzt werden können.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Gymnastikgruppe Matthäus haben Ende Februar 2018 zwei Vertreterinnen der Gymnastikgruppe – Marion Luksch und Gabriele Brunst – im Namen aller Mitturnerinnen eine Spende in Höhe von 500 € an Frau Frauenknecht und Frau Grimm vom Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium übergeben. Dank dieser Spende konnten hochwertige Gymnastikmatten inklusive passender Aufhängung für den Rhythmiksaal angeschafft werden.

Gabriele Brunst

DANKESCHÖN sagt an dieser Stelle natürlich auch das Bach-Gymnasium!

Spendenübergabe durch die Gymnastikgruppe Matthäus

VeröffentlichungDienstag, 27.02.2018

KategorienAlle Artikel, Kooperationen, Sport