Valentinstag in Bad Urach

Heiße Liebe für die Internationale Politik

Freitag, 14.02.2020

Für die Leistungskurse Gemeinschaftskunde der KS1 und KS2 war es Liebe auf den ersten Blick. Beim Treffen mit der Internationalen Politik auf dem Workshop der Landeszentrale für politische Bildung im romantischen, abgeschiedenen Bad Urach entbrannte die Leidenschaft. Man überhäufte sie stürmisch mit Fragen, da man alles von der attraktiven Auswärtigen wissen wollte. Doch schon schnell wurde klar, dass Liebe auch durch den Magen geht und so wurde ausgiebig gespeist. Ihr junges Glück wollten sie sich keinesfalls nehmen lassen und so planten sie anschließend, wie sie zusammen gegen den Terrorismus ankämpfen könnten, um eine sichere Zukunft für sich und ihre Kinder zu haben. Beim spannungsgeladenen Rollenspiel kam man sich näher und verbrachte schließlich auch die Nacht zusammen. Nach dem gemeinsamen Frühstück gab es jedoch erste Differenzen. Die Vorstellung von Ressourcenknappheit und Migrationsbestrebungen machte ihnen bei ihren gemeinsamen Zukunftsplanungen einen Strich durch die Rechnung. Nachdem klarwurde, dass ihre Wege in dieser globalisierten, unsicheren Welt schwer zu beschreiten sind, wurde die Landeszentrale für politische Bildung als Paartherapeutin zu Hilfe gerufen. Diese hatte gute Ratschläge zum diplomatischen Diskurs und zur konstruktiven Kooperation parat.

Zurück von ihrer gemeinsamen Bahnreise auf die Schwäbische Alb, bestreiten die Verliebten den aufregenden Alltag zusammen. Wir wünschen ihnen und ihrer Liebe, dass sie ewig bestehen möge.

Valentinstag in Bad Urach

VeröffentlichungFreitag, 14.02.2020