Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Siegerin Lizanne Gaa (6c) wird das Bach beim Stadtentscheid vertreten

Freitag, 30.11.2018

Zum diesjährigen Vorlesewettbewerb – übrigens dem 60.! seit Bestehen des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels – waren Emily Gabriel (6a), Bela Illius (6b), Lizanne Gaa (6c), Linus Wöllner (6d) und Kristin Trunk (6e) in der vollbesetzten Aula vor allen sechsten Klassen angetreten. Die fünf Klassensieger meisterten beide Runden – zuerst lasen sie aus ihren eigenen Büchern und danach aus Christine Nöstlingers Wir pfeifen auf den Gurkenkönig. Zum Schluss hatte Lizanne Gaa, die aus Frauke Scheunemanns Winston – ein Kater in geheimer Mission gelesen hatte, die Nase vorn und wurde Schulsiegerin des Bachgymnasiums. Herzlichen Glückwunsch! Lizanne wird unsere Schule im Februar beim Stadtentscheid vertreten, wenn die SiegerInnen der Mannheimer Gymnasium gegeneinander antreten. Viel Glück bei der nächsten Vorleserunde, Lizanne!

Ein großes Dankeschön geht an Rebecca, Ella, Kira und Moritz aus der 6e – das Gitarrenquartett hat mit seiner Musik den Vorlesewettbewerb bereichert!

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

VeröffentlichungFreitag, 30.11.2018