Welcome Back Ball

Donnerstag, 07.10.2021

Am 01.10.21 war es endlich wieder so weit: Die erste SMV-Veranstaltung seit Beginn der Corona-Pandemie. Nach einjähriger Zwangspause hieß es endlich wieder: Welcome Back Ball! Das wollten wir natürlich feiern. Und das haben wir auch.

Die im Vorfeld ergriffenen Werbemaßnahmen zeigten ihre Wirkung, sodass so viele Schüler*innen wie noch nie an diesem Tag in die Aula strömten. Aber wer würde auch freiwillig auf die Mischung aus guter Musik, ausgelassener Stimmung und Spaß verzichten? Mehrere Stunden lang konnten die Schüler*innen ihre Talente bei klassischen und weniger klassischen Tänzen zeigen oder mit ihren Freunden diese unvergesslichen Erinnerungen mit der Fotobox festhalten. Natürlich sorgte Liam aka DJ Earwarmer währenddessen mit den richtigen Beats und einer beeindruckenden Menge an Lichteffekten für eine großartige Atmosphäre.

Unterbrochen wurde die nur durch kleine Pausen zum Öffnen der Fenster, um das corona-bedingte Lüften zu ermöglichen. Generell wurde natürlich stets auf die Einhaltung der Corona-Maßnahmen geachtet: So gab es verschiedene Auf- und Abgänge und während des Tanzens musste eine Maske getragen werden. Da die SMV jedoch bunte Masken bereitstellte, wurde dadurch sogar das ein oder andere Outfit noch aufgewertet.

Wir bedanken uns bei den Schülersprecher*innen, den Verbindungslehrer*innen, den Lehrkräften, die netterweise die Aufsichten übernommen haben, und der Kursstufe 2, die für den Getränkeausschank gesorgt hat. Ohne Euch/Sie wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Welcome Back Ball

VeröffentlichungDonnerstag, 07.10.2021