Erfolgreiche Teilnahme am Jugend-forscht-Wettbewerb 2023/2024

Raketenantriebe effizienter

Montag, 22.04.2024

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass einer unserer Schüler, Tobias, am diesjährigen Jugend-forscht-Wettbewerb teilgenommen hat, der vom 20. bis 22. April in der SICK-Arena in Freiburg stattfand. Tobias war bereits durch seinen Erfolg beim Regionalwettbewerb qualifiziert und präsentierte dort sein faszinierendes Projekt mit dem Thema: „Kombination von Laval- und Aerospikedüsen – Nebendüsen um Schub effizienter zu nutzen“.

Seine Arbeit erregte nicht nur großes Interesse, sondern brachte ihm auch eine wohlverdiente Anerkennung ein. Durch seine herausragenden Leistungen erhielt Tobias einen Praktikumsplatz in Leipzig als Preis. Dies ist eine fantastische Gelegenheit für ihn, sein Wissen und seine Fähigkeiten weiter zu vertiefen und praktische Erfahrungen auf seinem Forschungsgebiet zu sammeln.

Neben seinem eigenen Projekt knüpfte Tobias während des Wettbewerbs auch viele wertvolle Kontakte und lernte spannende andere Projekte kennen. Diese Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu lernen, ist ein weiterer wichtiger Aspekt von Jugend forscht, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer inspiriert und motiviert.

Wir gratulieren Tobias zu seinem Erfolg und wünschen ihm alles Gute für seinen Praktikumsplatz in Leipzig und die weitere Forschung an seinem Projekt.

Fotoquelle:  © Jugend forscht BW/Auslöser Kai Wudtke

Weitere Bilder und Informationen unter:

https://www.jugend-forscht-bw.de/wettbewerbe/jugend-forscht-landeswettbewerb#technik

Erfolgreiche Teilnahme am Jugend-forscht-Wettbewerb 2023/2024

VeröffentlichungMontag, 22.04.2024

KategorienAlle Artikel, Wettbewerbe