Explore Science im Luisenpark

Der Mond im Mittelpunkt

Samstag, 26.05.2018

Vom 22. bis zum 26. Mai 2018 fand die Veranstaltung Explore Science im Luisenpark in Mannheim statt.

Das diesjährige Thema war Astronomie. Zu dieser Veranstaltung kommen jährlich viele Besucher, Schulen und Kindergärten aus ganz Mannheim. Die Schüler der Partnerschulen möchten anderen Schülern und Kindern etwas beibringen.

Das Bach-Gymnasium nimmt jährlich als Partnerschule an diesem Event teil und war auch dieses Jahr vertreten. Im NiS Unterricht planten wir, was wir vorstellen werden. Unsere Station hat den Kindern, die gekommen sind, alles über den Mond erklärt. So wurde den Kindern zum Beispiel gezeigt, wo sich der Mond befindet und wie er aussieht. Die Kinder konnten auch mit Spaceshuttles zur Rückseite des Mondes fliegen. Das war ein Highlight für die Besucher, da man diese nie sieht. Steine, die in einen Sandkasten geworfen wurden, simulierten die Entstehung der Mondkrater. Die Kinder konnten sich auch einen Mondkalender basteln, den sie mit nach Hause nehmen konnten. Nicht nur die Grundschüler hatten Spaß an der Veranstaltung, auch uns machte das Projekt Explore Science sehr viel Spaß. Außerdem fanden wir es selbst auch sehr informativ und interessant.

von Noah Bernhardt und Marcel Kuka (10e)

Explore Science im Luisenpark

VeröffentlichungSamstag, 26.05.2018