Mangos for school – Hilfe für Burkina Faso

Der Eine-Welt-Laden verkauft Mangos

Montag, 12.06.2017

Burkina Faso ist eines der ärmsten Länder der Welt – aber auch eines der besten Anbaugebiete für Mangos. Mit Hilfe der Organisation „Mangos for schools“ haben wir in diesem Jahr erstmals zur Erntezeit Mangos direkt importiert.

Den Arbeitern in Burkina Faso wird ein für die dortigen Verhältnisse überdurch-schnittlicher Lohn gezahlt und der gesamte Erlös geht in den Bau von Schulen. Zehn Schulen konnten auf diese Weise bereits gebaut werden und im Februar diesen Jahres wurde die erste integrative Schule für 105 blinde und nicht blinde Kinder und Erwachsene eröffnet. Wenn man bedenkt, dass durch Bildung am ehesten der Teufelskreis der Armut durchbrochen werden kann, ein wirklich gutes Ergebnis.

Was diese Schule aber noch nicht hat, ist Wasser. Da es kein Leitungswasser vor Ort gibt, muss die Wasserversorgung lokal über Brunnen erreicht werden. Mit dem diesjährigen Mangoverkauf im EineWeltLaden konnte geholfen werden dieses Projekt zu realisieren.

Mangos for school – Hilfe für Burkina Faso

VeröffentlichungMontag, 12.06.2017