Schulpartnerschaft mit Roche

Kooperation für die kommenden drei Jahre

Dienstag, 04.06.2019

Am 04. Juni 2019 war die gemeinsame Feierstunde bei Roche, in der die Schulpartnerschaft mit Roche und neun Schulen aus dem Rhein-Neckar-Dreieck für drei Jahre offiziell besiegelt wurde. Frau Frauenknecht unterzeichnete die Kooperationsvereinbarung zwischen dem Bach-Gymnasium und dem Unternehmen Roche Diagnostics GmbH. Nach einer kurzen Begrüßung durch Paul Wiggermann von der Roche Diagnostics GmbH und Grußworten von Dr. Ulrike Freundlieb von der Stadt Mannheim konnten Schüler und Lehrer der Partnerschulen einem abwechslungsreichen Programm beiwohnen. Gestaltet wurde dieses von den teilnehmenden Schulen, die jeweils einen Programmpunkt übernahmen. So bereicherten musikalische Darbietungen und Darstellendes Spiel die Veranstaltung ebenso wie Mitmachstationen und Ausstellungsstände. Für das Bach-Gymnasium sorgte die Trommelgruppe für Wirbel.
Frau Kippenhan, die primäre Ansprechpartnerin für die Partnerschaft, übergab vor der Vertragsunterzeichnung noch den Preis an den Logo-Gewinner aus der Karl-Kübel-Schule. Alle Schulen hatten im Vorfeld ein Logo für die Partnerschaft eingesendet.

Nun freut sich die gesamte Bachfamilie mit Schülern, Eltern und Lehrern auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Roche in den kommenden drei Jahren.

Schulpartnerschaft mit Roche

VeröffentlichungDienstag, 04.06.2019