Workshop mit FAIRkostung

Donnerstag, 19.01.2017

Am 19. Januar 2017 konnten Schüler/innen der Klasse 6e erfahren, dass Schokolade auch ganz schön bitter sein kann. Spielerisch vermittelte Rainer Rannow, Referent des EineWeltForums und Ansprechpartner für den BNE-Kompass, den Kindern Wissen zum Thema Schokolade. Das Erlernte über den Anbau, die Verarbeitung und den Handel wurde in einem Quiz vertieft. Die Schüler/innen waren alle mit viel Enthusiasmus dabei und durften verschiedenste Schokoladensorten testen. Dabei stellten sie überrascht fest, dass Schokolade im Geschmack ganz schön bitter sein kann; doch auch die bitteren Arbeitsbedingungen vieler Kakaobauern schmeckten den Schüler/innen nicht.

Workshop mit FAIRkostung

VeröffentlichungDonnerstag, 19.01.2017

KategorienAlle Artikel, eine-welt-laden, Veranstaltungen