Zirkusfestival in Werl 2015

Teilnehmerstimmen

Dienstag, 30.06.2015

„Während des internationalen Zirkusfestivals in Werl hatten wir eine wunderschöne Zeit. Wir haben viel dazugelernt, tolle neue Leute aus Brasilien, England und Deutschland getroffen und unheimlich viel Spaß gehabt. Bei fast zu gutem Wetter haben wir neben dem intensiven Training viel unternommen, sodass die Zeit – leider – wie im Flug verging. Beim Abschied gab es viele Tränen, aber alle waren sich sicher, dass wir eine tolle gemeinsame Woche hatten.“ Melissa Mohr, Kl.10

„Das Zirkusfestival in Werl war ein unvergessliches Erlebnis! Zu sehen, wie die anderen trainieren, was sie können und von ihnen lernen zu können, war so eine tolle Möglichkeit. Man weiß jetzt, wie viel man schaffen kann und was man schaffen will. Man hat Ziele vor Augen. Wir haben neue Freunde kennen gelernt und, da unsere Trainer Engländer waren, zudem noch Englisch gelernt. Dank der talentierten und lustigen Brasilianer können wir jetzt sogar ein paar Wörter auf Portugiesisch. Ich werde die Woche nicht so schnell vergessen. Ein wundervolles Ereignis!“ Nina Schmidt, Kl.10

„Die Zeit, die wir in Werl verbrachten, war wunderschön, war aber viel zu schnell vorbei. Man hat viele neue Freunde kennen gelernt und ist bei dem gemeinsamen Training und den Ausflügen super schnell zusammengewachsen. Auch die Gastfamilien waren so nett, dass der Abschied richtig schwerfiel. Es war eine unvergessliche, schöne Zeit mit viel Spaß und tollen Erfahrungen.“ Annika Schmidt, Kl.8

„Mir hat es beim Zirkusfestival sehr gefallen. Es ist unglaublich, wie in einer Woche so ein gutes Zirkusprogramm enstehen kann. Es war schön mit anderen Leuten (auch Brasilianern und Engländern) zusammenzuarbeiten und dabei neue Freunde zu finden. Würde ich die Chance noch einmal bekommen auf dieses Festival zu fahren, wäre ich sofort mit dabei.“ Leah Weisbrodt, Kl.9

„Ich fand es sehr faszinierend, wie gut es geklappt hat, sich mit den Brasilianern zu verständigen, auch wenn man kein Wort Portugiesisch spricht. Auch die generelle Stimmung in der Gruppe war toll, bereits nach wenigen Tagen kannte ich von fast allen den Namen, dadurch entstand ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Es war spannend mit Steve Ward eng zusammenarbeiten zu können, da er dauernd neue Ideen hatte und dadurch das fertige Konzept erst kurz vor der Vorstellung entstand. Unsere Familie war auch super, ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Eines kann ich mit Sicherheit sagen: ich würde jederzeit wieder auf das Zirkusfestival gehen.“ Marieke Schäfer, Kl.8

„Unser Aufenthalt im Juli beim Zirkus Piccolino in Werl war eine großartige Erfahrung. Es war toll, neue Leute kennenzulernen und mit den Bachellis mehr Zeit zu verbringen. Dadurch, dass wir in Gastfamilien wohnten, kamen wir auch sehr schnell mit den anderen Jugendlichen in Kontakt. Das tägliche Training war sehr intensiv und lehrreich und wir konnten auch viele Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen. Die abschließende Aufführung war natürlich ein großes Highlight. Durch die Teilnehmer aus Brasilien, England, Berlin… wurde das Festival noch spannender. Es war ebenfalls sehr interessant, den Aufbau eines Zirkusses, der kein Schul-Zirkus ist, kennenzulernen. Ich fand, dass die Fahrt nach Werl eine super Erfahrung war und würde es auf jeden Fall wieder machen.Vielen Dank an den Zirkus Piccolino für die tolle Organisation. Ein großer Dank gilt auch Herrn Tischer und der Schulleitung, die diese Fahrt ermöglicht haben.“

Zirkusfestival in Werl 2015

VeröffentlichungDienstag, 30.06.2015

KategorienAlle Artikel, Sport, Zirkus Bachelli